Der perfekte Trainingsplan

12. September 2012

TRAIWI hilft Sportlern online -  Beiträge in RUBIN Sonderheft Transfer / 12 - 2012

TRAIWI freut sich sehr über den Beitrag im RUBIN Sonderheft-12 Transfer, dem Wissenschaftsmagazin der Ruhr-Universität Bochum.

Einleitung

In den meisten Fitnessstudios bekommen die Mitglieder einen ersten Trainingsplan und bleiben dann dabei. Es ist ihnen selbst überlassen, zum Trainer zu gehen und sich nach einer Weile einen neuen Plan aufstellen zu lassen.

Tun sie das und geraten an einen anderen Trainer als den ersten, fischt der häufig im Trüben: Nicht wissend, was der Sportler bislang an den Geräten getan hat und welche Leistungen er erbringt, tut er sein Bestes, aber vielleicht nicht das Richtige.

Da ist es nicht verwunderlich, dass ca. 95 Prozent der Studiomitglieder ihre Ziele nicht erreichen, und der Frust ist vorprogrammiert. Jörn Menger kennt das Problem, und er bietet die Lösung.

Zurück zur vorherigen Seite